fbpx
13. März 2019

Nachhaltig leben im März – Ökostrom, Mülltrennung, Plastikmüll, Wasserkrise und Lebensmittelverschwendung

nachhaltig leben ökostrom müllvermeiden plastikmüll wasserkrise lebensmittelverschwendung sustaynme

In diesem Monat sind ein paar spannende Tipps und Infos zum Thema Nachhaltigkeit bei sustaynme online gegangen. Im Podcast sustainable stories habe ich Ökostrom näher unter die Lupe genommen und einen Blick hinter die Kulissen der Wasserkrise gewagt. Außerdem habe ich mich mit dem Thema Lebensmittelverschwendung in Deutschland auseinandergesetzt und ein paar Tipps zum Reduzieren von Plastikmüll gegeben.


Ökostrom, Mülltrennung, Plastikmüll, Wasserkrise und Lebensmittelverschwendung

Podcast Episode 5 sustainable stories: Ökostrom

🎙  "Alles was du über Ökostrom wissen musst."  🎙

Das einfachste, das du noch heute tun kannst um dein Leben ein wenig nachhaltiger zu gestalten ist, deinen Stromanbieter zu Ökostrom zu wechseln!

In dieser 5. Episode beschäftige ich mich unter anderem mit folgenden Fragen:

Warum solltest du deinen Stromanbieter wechseln?

Welche Arten von nachhaltiger Stromerzeugung gibt es?

Podcast Episode 6 sustainable stories: Mülltrennung

🎙  "Aus den Augen aus dem Sinn - was passiert mit unserem Müll?"  🎙

Jeder kennt´s nachdem der Müllbeutel in der Tonne gelandet ist, ist er aus dem Sinn und niemand denkt weiter darüber nach. Na gut bis auf kleine Kinder die bewundernd den Müllabfuhr Menschen bei der Arbeit zu schauen und die Autofahrer dahinter die sich wütend aufregen. Oder? ist doch so. Was passiert denn jetzt eigentlich mit dem Müll nachdem wir ihn liebevoll in die Tonne geschmissen haben? Und warum sollen wir überhaupt Müll trennen, wenn am Ende vermeintlich eh alles auf einem Müllberg landet?

Podcast Episode 7 sustainable stories: Wasserkrise

🎙  "Was du schon immer über Wasser wissen wolltest..."  🎙

Wasser ist ein Menschenrecht. Wusstest du das? Wasser ist so wichtig für uns und unseren Körper, dass es 2010 von den Vereinten Nationen als globales Menschenrecht gilt einen Zugang zu sauberem Trinkwasser zu haben.

Podcast Episode 8 sustainable stories: Lebensmittel ohne Plastik

🎙  "Lebensmittel einfrieren ohne Plastik"  🎙

Lebensmittel einzufrieren ist jetzt keine neue Revolution und wahrlich nichts was ich erfunden habe. Aber das passiert eben meistens in Plastikbeuteln oder Plastikbehältern, die du fast immer getrost weglassen kannst!

🎙 Podcast Sustainable Stories 🎙

Hier geht´s zur Episode

👇 👇


Trag dich ein!

Newsletter von sustaynme

>