fbpx

Wer steckt dahinter?

Hi, ich bin miriam!

sustaynme by Miriam 

Miriam Pesch Founder sustaynme

Hi, ich bin Miriam!

Als Nachhaltigkeitscoach und Eco-Lifestyle Twenty-Something ist es meine Mission, dir zu einem nachhaltigem und bewusstem Leben zu verhelfen.

Mit meinem erfolgreichen Blog auf sustaynme, dem neuen Podcast Sustainable Stories und dem kommenden Online-Programm der Sustainability Academy unterstütze ich dich dabei dein Leben nachhaltiger und ressourcenschonender zu gestalten.

Ich will dir zeigen, dass Nachhaltigkeit Spaß macht und jeder noch so kleine Schritt im Wandel wichtig und richtig ist.

Miriam Pesch Founder sustaynme

Mehr über mich

Warum habe ich mich bewusst für mehr Nachhaltigkeit in meinem Leben entschieden?

 

Vor 5 Jahren habe ich begonnen, mein Leben umzugestalten und es immer nachhaltiger zu machen. Nachdem ich in meinem Mode- und Designmanagement Studium viele Einblicke hinter die Kulissen der Modeindustrie bekommen habe, kann und will ich nicht mehr wegsehen. 

Ich bin immer kritischer geworden und habe angefangen vieles zu hinterfragen. Nach eine Zeit voller Recherche und vielen Gesprächen mit Experten habe ich schließlich 2017 den Blog sustaynme ins Leben gerufen. Hier rege ich zu kritischerem und bewussterem Konsum an und gebe handfeste Tipps für deinen Alltag.

Seitdem ich nun im Jahr 2018 mein Masterstudium in Media- und Brandmanagement abgeschlossen habe, widme ich mich Vollzeit dem Thema Nachhaltigkeit. Quasi beruflich wie privat und helfe anderen dabei ihr Leben nachhaltig zu verändern und einen positiven Fußabdruck auf unserer Erde zu hinterlassen.

Seit 2019 kannst du dir auch über meinen Podcast sustainable stories noch mehr Tipps und persönliche Erfahrungen zu deinem nachhaltigen Leben auf die Ohren holen.

Der wichtigste 
#Hashtag aller Zeiten:


#thereisnoplanetB

Mein akademischer Werdegang


  • Bachelorstudium Mode- und Designmanagement Akademie für Mode und Design
  • Masterstudium Media- & Brandmanagement Macromedia University of Applied Science
  • Masterarbeit: Nachhaltigkeitsmarketing in der Modebranche. Die Vermarktung von Nachhaltigkeit bei jungen Fair Fashion Labels

Zusätzliche Qualifikationen

  • Fashion and Sustainability London College of Fashion and Kering
  • Concepts in Sustainable Development of Leicester

Trage dich in meinen Newsletter ein

Als Dankeschön erhältst du deinen gratis Guide für deinen nachhaltigen Modekonsum!

Du hast etwas auf dem Herzen? Schreib mir!

Du möchtest mehr über die Sustainability Academy erfahren? Du willst Teil des Sustainable Stories Podcasts werden? Oder einfach nur Feedback zum Blog von sustaynme da lassen? Teile deine Gedanken und Gefühle mit mir und schreib mir!

Vernetze dich
mit mir!

E-Mail: info@sustaynme.de

InstagraM: sustaynme

Facebook: sustaynme

YouTube: sustaynme

sustaynme I 2019 I All rights Reserved   I   Impressum  I   Datenschutzerklärung

>