fbpx

Sustainable Stories

Dein Podcast für Mehr Nachhaltigkeit

Hol dir deine Portion Nachhaltigkeit auf die Ohren!

Sustainable Stories ist der Nachhaltigkeits-Podcast!
Höre hier in deinen Podcast hinein, wenn du die Welt auch zu einem besseren Ort machen willst:

Podcast Sustainable Stories Miriam Pesch

You are what
you listen to!

Ganz nach dem Motto "Use your voice for something powerful and good" beschäftigt sich Sustainable Stories mit aktuellen Themen und Grundlagen rund um das Thema Nachhaltigkeit. 

Hol dir deine Portion Nachhaltigkeit auf die Ohren!

Damit du rund um die Uhr und überall nachhaltig up-to-date bist!

#knowledgeispower

Du hast eine Folge verpasst?
Dann klicke dich hier durch mein Archiv. Hier findest du alle bisherigen Folgen:

Staffel 1

# 6 Aus den Augen aus dem Sinn - was passiert mit unserem Müll?


Der Titel der heutigen Episode lautet: Aus den Augen aus dem Sinn - was passiert eigentlich mit unserem Müll in Deutschland? oder auch: das Märchen vom Müll

Jeder kennt´s nachdem der Müllbeutel in der Tonne gelandet ist, ist er aus dem Sinn und niemand denkt weiter darüber nach. Na gut bis auf kleine Kinder die bewundernd den Müllabfuhr Menschen bei der Arbeit zu schauen und die Autofahrer dahinter die sich wütend aufregen. Oder? ist doch so. Was passiert denn jetzt eigentlich mit dem Müll nachdem wir ihn liebevoll in die Tonne geschmissen haben? Und warum sollen wir überhaupt Müll trennen, wenn am Ende vermeintlich eh alles auf einem Müllberg landet?

# 5 Alles was du über Ökostrom wissen musst


In den letzten Monaten ist viel passiert und so wurde aus Truly Yours sustaynme! Wieso und warum erfährst du in dieser Folge! 

Das einfachste, das du noch heute tun kannst um dein Leben ein wenig nachhaltiger zu gestalten ist, deinen Stromanbieter zu Ökostrom zu wechseln!

# 4 Was hat die Umwelt mit deinem Modekonsum zu tun?


In dieser Episode geht es um das Thema Umweltschutz und was das jetzt genau überhaupt mit der Mode zu tun hat.

# 3 Die Modeindustrie - Fast versus Slow Fashion


Damit du einen ersten Überblick über die Modeindustrie bekommst erzähle ich dir in dieser Folge die wichtigsten Fakten, größten Meilensteine und Herausforderungen der Modeindustrie in der heutigen Zeit. 

# 2 In 6 Schichten zu mehr Nachhaltigkeit


In dieser Episode soll es darum gehen, wie du dich in 6 Schritten an das Thema Nachhaltigkeit herantasten kannst. Außerdem erzähle ich dir ein wenig über meinen persönlichen Weg und wie der Wandel bei mir angefangen hat. 

# 1 Nachhaltigkeit - was ist das genau?


Nachhaltigkeit ist irgendwie in aller Munde und fast schon ein Trendwort aber was ist das eigentlich genau? Und wieso reden wir da im Moment alle drüber? Können wir nicht einfach so weitermachen wie bisher? Aufgepasst in dieser Episode kommt eine volle Ladung schlaue Theorie zum Thema Nachhaltigkeit.

#0 Introfolge Sustainable Stories


Willkommen bei Sustainable Stories! Wie schön, dass du dabei bist und dich für mehr Nachhaltigkeit in deinem Leben interessierst! Mein Name ist Miriam und ich bin das Gesicht hinter dem neuen Podcast Sustainable Stories. In dieser Folge will ich dir die Chance geben mich besser kennenzulernen und dir einen kleinen ersten Einblick in die Welt von Truly Yours zu geben. 

Fragen oder Anregungen?

Hast du Fragen oder Anregungen, was auf jeden Fall vorkommen soll?

Ich bin außerdem immer auf der Suche nach spannenden Interview-Partnern, die sich mit Nachhaltigkeit besonders gut auskennen. 

DU fühlst dich angesprochen?

Dann schreib mir gerne eine E-Mail unter info@sustaynme.de oder melde dich über Social Media bei mir!

Ich freue mich von dir zu hören!

E-Mail: info@sustaynme.de

InstagraM: truly.yours_mp

Facebook: trulyyoursacademy

LinkedIn: Mein Profil

Trage dich in meinen Newsletter ein!

Als Dankeschön erhältst du deinen gratis Guide für deinen nachhaltigen Modekonsum!

Du hast etwas auf dem Herzen? Schreib mir!

Du möchtest mehr über die Sustainability Academy erfahren? Du willst Teil des Sustainable Stories Podcasts werden? Oder einfach nur Feedback zum Blog von sustaynme da lassen? Teile deine Gedanken und Gefühle mit mir und schreib mir!

Vernetze dich
mit mir!

E-Mail: info@sustaynme.de

InstagraM: sustaynme

Facebook: sustaynme

YouTube: sustaynme

LINKEDIN: Mein Profil

sustaynme I 2019 I All rights Reserved   I   Impressum  I   Datenschutzerklärung

>