fbpx
29. Mai 2019

Deutsche Aktionstage Nachhaltigkeit

//Anzeige//

Ich freue mich riesig, dass ich als Botschafterin für Nachhaltigkeit zusammen mit dem Rat für Nachhaltige Entwicklung auf die deutschen Aktionstage Nachhaltigkeit aufmerksam machen darf. 

Mehr dazu in meinem Podcast sustainable stories Folge Nummer 14:

🎙 "Deutsche Aktionstage Nachhaltigkeit - mach mit!"



Deutsche Aktionstage Nachhaltigkeit - die wichtigsten Fakten

"Der Rat für Nachhaltige Entwicklung hat die Deutschen Aktionstage Nachhaltigkeit (DAN) anlässlich der Weltkonferenz der Vereinten Nationen über nachhaltige Entwicklung (Rio+20) im Jahr 2012 ins Leben gerufen." - tatenfuermorgen.de

Mit der diesjährigen Europawahl haben wir schon ein absolut klares Zeichen für mehr grüne Politik gesetzt. Jetzt heißt es dran bleiben und aktiv werden!

1.

JEDER kann mit machen! Du musst kein Experte sein um dich für Nachhaltigkeit einzusetzen und dich in unserer Gesellschaft zu engagieren. 

2.

Welche Aktionen gibt es?

Inhaltlich sind dir Events alle angelehnt an die 17 SDGs (17 Nachhaltigkeitsziele) der Agenda 2030 der UN.

Hier ein paar Beispiele:

Podiumsdiskussion, Filmabend, nachhaltiges Kochseminar oder Kleidertauschparty

egal ob 5 Teilnehmer oder 1.000 Gäste, drinnen oder draußen

3.

Zeig anderen, was du schon tust um nachhaltiger zu leben und lerne von anderen!

4.

 Auch digitale Aktionen wie bspw. Blog-Wettbewerbe zum Thema Nachhaltigkeit sind möglich.

5.

wie kann ich ein Event veranstalten? Einfach online eintragen unter https://www.tatenfuermorgen.de/konto/registrieren/

🎙 Podcast Sustainable Stories 🎙

Hier geht´s zur Episode

>> Spotify 

>> iTunes

>